Leitbild und Vision

Trotz schrittweiser Umsetzung des Behindertengleichstellungsgesetzes müssen Menschen mit eingeschränkter Mobilität oftmals auf eine Reise verzichtenGründe dazu können sein

  • Beschwerden infolge langer Reisedauer
  • Abgelegenes, mit Personenwagen nicht oder schlecht erreichbares Reiseziel
  • keine Anbindung an den öffentlichen Verkehr oder häufiges Umsteigen
  • kein spezialisierter Behindertentransport vor Ort

Leitbild

Wir wünschen uns eine Gleichberechtigung von Menschen mit und ohne Behinderung in allen Bereichen des Lebens, insbesondere in der Mobilität. Aus diesem Grund will Air Handicap Menschen mit eingeschränkter Mobilität die Möglichkeit bieten, Reiseziele die für sie bis anhin nicht oder nur unter schwierigsten Bedingungen erreichbar waren, zugänglich machen.

Besonders Transporte, die auf Grund der langen Reisedauer nicht möglich sind sowie Reisen in abgelegene Gebiete möchten wir zugänglich machen und damit eine Lücke im Behindertentransport schliessen.

Vision

Wir verfolgen die Vision, unsere Passagiere in ihrem eigenen Rollstuhl sitzend weltweit transportieren zu können.